„Der Hackbraten darf nicht zu fest sein…“

Tja, wenn mich nicht kleine kreischende Kinder im Bus nerven bekommt man eben mehr von den höchst interessanten Bus-Gesprächen mit. So heute geschehen auf der Heimfahrt von Butzbach nach Steinfurth – die Diskussionsteilnehmer: zwei etwas in die Jahre gekommenen „schöne Frauen“.

Kurzes Abschweifen: Kennt ihr das? Ältere Herren bezeichnen jüngere Frauen immer als „junge Frau“ und ältere als „schöne Frau“. Sehr schmeichelhaft. :D

Kommen wir zum heutigen Thema: Das Essen in Butzbach schmeckt nicht! Das meinte jedenfalls eine der Damen. Folgender Dialog entstand (da Marcel relativ zeitnah geschrieben und aus dem Chatlog kopiert sogar noch im O-Ton) daraus:

„Also das in Butzbach hier mach ich nie wieder, da fahr ich lieber nach Friedberg“ – „Ja, das Essen ist nicht genießbar“ – „Das einzige was gut geschmeckt hat waren die ‚Bommes‘ und der Salat, aber der HACKBRATEN!!!“ – „Jaja, der Hackbraten darf nicht zu fest sein! Ich mach da ja immer [….] dran, dann wird der schön zart…“ – „Und immer Semmelknödel dabei! Aber DAS war ja ungenießbar“

Aber das wäre ja nur ein kleiner Teil des Gesprächs gewesen, es geht natürlich noch weiter… Nicht mehr ums Essen, aber um Geld – genauer gesagt um 20 Cent.

„Wo sind denn jetzt die 20 Cent hin? Ich glaube die sind runtergefallen… [Anmerkung: Ich habe nichts auf den Boden fallen gehört ^^] Können Sie mal ein Stück rücken? Wo sind denn meine 20 Cent hin?“ – „Suchen Sie was?“ – „Ja, meine 20 Cent! Passen Sie doch mal auf, Sie hören heute wieder extrem schlecht!“ [Auf gefühlte 100 Dezibel verstärkt durch den Bus schreiend]

Entweder durch diesen gewaltigen Druck der Schallwelle oder durch etwas Anderes ausgelöst ist auch der Orientierungssinn einer der Damen kurzzeitig ausgesetzt, wie nachfolgendes Gespräch aufzeigt.

„Wieso fahren wir nach Münzenberg?“ [Anmerkung: Der Bus bog gerade Richtung Münzenberg ab um zum Friedhof zu fahren] – „Wir fahren nicht nach Münzenberg!“ – „Doch, da stand doch Münzenberg auf dem Schild!“ – „Was? Das muss man dem Busfahrer mal sagen… Der Idiot passt nicht auf, ich meine, der hätte sogar nach Alkohol gerochen…“

Und da sagen die Alten zu uns, dass wir unfreundlich seien… *kopfschüttel*