Auf dem Weg zur Insel…

Da auch ein Dodo mit der Zeit gehen und sich neue Technologien aneignen muss, werde ich den langen Weg zu einer Insel in der Republik Indonesien bestreiten – Java.

Seit einigen Tagen schon bastele ich an einer angepassten Version des FrettJC Java Chatservers herum, den mir Daniel glücklicherweise noch mal schicken konnte. Besucher, die von wBB-BOT.de kommen (nebenbei angemerkt: die Seite kommt NICHT wieder), kennen vielleicht noch den Chatserver. Genau dieser ist das und diesen werde ich mit ein paar Zusatzfunktionen ausstatten sowie ein paar „geringfügige“ Änderungen vornehmen.

Als Einstieg in Java vielleicht ein bisschen extrem, aber man lernt am Besten an einem Projekt, das vorher schon mal lief. Kompilieren mit javac ist eine feine Sache und überhaupt bietet Java viele Möglichkeiten.